Sport & Wellness

Im Spitzen-Fußball sind sie inzwischen richtig angesagt, im Eishockey ebenso, auch Snowboarder und Squash-Spieler schwören drauf, Golf-Profis, Triathleten, Läufer, Radfahrer... Und dabei sind spezielle Einlagen für Sportschuhe noch nicht allzu lange auf dem Markt. Doch neben ihrer präventiven Eigenschaften in Bezug auf Fehlstellungen oder Verletzungen, können sie auch gezielt zur Stimulation der Muskulatur eingesetzt werden, um sowohl Leistung als auch Ausdauer zu steigern.

Aus dem orthopädischen Hilfsmittel ist also mittlerweile ein Hightech-Produkt mit prominenten Fürsprechern geworden. Das liegt zum einen an den Materialien, die eine hauchdünne Ausführung ermöglichen. Zum anderen sind es neueste biomechanische Erkenntnisse, die die Wirkung spezieller Einlagen auf die Körperstatik eindrucksvoll belegen.

Doch während viel Wert auf beste Sportbekleidung und erstklassiges Equipment gelegt wird, kommt das Nachdenken über eine optimale Unterstützung des Bewegungsapparat und den gelenkschonenden Weg zu guten Leistungen zu kurz.

Lassen Sie also einfach mal von uns beraten. Mittels 3D-Messung und computergesteuerter Frästechnik stellen wir absolut passgenaue Einlagen für Sport- und Freizeitschuhe her, die die Füße sanft in ihre gesunde Form bringen – was sich gleichsam positiv auf die Statik des gesamten Körpers auswirkt.